Ob schwarzes Schaf oder nicht , Leidtragend sind doch immer die Tiere nicht der Käufer.
Zum Zubehöhr kaufen ist das ja ne super Sache aber die Tiere müssen jedem Tierliebenden Menschen Leid tun ! Gesundheitsfordernd ist es mit Sicherheit nicht. Wäre alles noch ok wenn das einmal im Jahr veranstaltet wird aber die Tiere sind ja wie Zigeuner, heute hier nächste woch da.
Kann jeder halten wie er will ! Ich finds Schei.....
Ich finde es einfach Übertrieben wie oft so Börsen stattfinden.
Im Herbst ne Börse ist doch eh am besten.Da sind alle Nachzuchten geschlüpft. Bei Frühjahrsbörsen sind eh wenige NZ dabei oder eben die ganz frischen die noch nicht mal richtig Futerfest sind. Klar gibt es auch noch NZ vom letzten Jahr oder ab und zu auch Adultis aber Herbst ist in der Regel Ideal.
Heute wars soweit..ich habe mich soo darauf gefreut auf die Börse zu fahren.. & als ich dann da war, war ich echt geschockt.. ich hab mir gedacht, dass die Tiere wenigstens ein bisschen mehr Platz hätten!! Die Tiere waren in winzigen Plastikbehältern & wurden die ganze Zeit angegafft & fotografiert..die taten mir richtig leid!! Mein Freund & ich haben uns darauf geeinigt, dass wir noch ein bisschen warten, bis im Juni kleine Fliederagamen schlüpfen & nehmen uns dann welche von dort.
Das einzige, das mich auf der Messe positiv überrascht hat, waren die Preise für die Terrarien & Futtertiere. Die meisten Terrarien waren wunderschön gestaltet!!
Aber alles in allem glaube ich nicht, dass ich nochmal auf eine Reptilienbörse fahren werde..ev. um dort ein Terrarium zu kaufen, aber das wars dann auch schon..
ja das mit den Behältern ist schon ne sache an sich selbst, da geb ich dir recht.
Terrarienpreise sind immer so ne Sache, vor allem aber auch deren Qualität, selber bauen ist günstiger und geht schneller und vor allem man kann es sich nach seiner art und weiße gestalten.
Also Melde mich auch mal wieder zuwort,Ich Kaufe NIE Tiere auf Irgendwelchen messen Zb. Auf der exotica hier in Wien Kenne ich einige Aussteller Die Sogar versucht haben Tote Tiere Zuverkaufen Die Haben behauptet Die Tiere Würden Winterschlafhalten!! Und solche leute gibt es leider sehrviele auf Messen Ich gehe lieber zum züchter oder ins zoogäscheft da zahl ich zwar meistens etwas mehr als auf einer messe aber das sind mir meine tiere schon wert. Lg.Mato
ja das mit den Behältern ist schon ne sache an sich selbst, da geb ich dir recht.
Terrarienpreise sind immer so ne Sache, vor allem aber auch deren Qualität, selber bauen ist günstiger und geht schneller und vor allem man kann es sich nach seiner art und weiße gestalten.
ob das schneller geht sei mal dahingestellt, es kommt drauf an wie aufwendig du dein Terrarium aufbaust^^ siehe mein Projekt. Es geht so langsam dem Ende zu muss noch die die Seiten teile mit Fliesenkleber bestreichen und dann noch mit Farbe etwas bearbeiten und die Elektrik noch installieren (mit SPS Schaltung) dauert auch noch ein bischen. Aber nicht jeder ist so bekloppt wie ich:)
Ich bau bei meinem max 4 Tage dann isch aber alles gemacht, kanten geschliffen, Innen alles Feuchtraumlackiert ,Boden gefliesst, meine spezielle Terrarienheitzung eingebracht usw.
Aber und das ist doch das entscheidende man sollte auch solch eine Erfahrung mal machen, ein Terrarium für seine liebsten Tiersche selbst zu bauen.
Zitat von Mato Auf der exotica hier in Wien Kenne ich einige Aussteller Die Sogar versucht haben Tote Tiere Zuverkaufen Die Haben behauptet Die Tiere Würden Winterschlafhalten!!
sowas ist ja echt ne frechheit!! was denken sich die leute nur bei solchen aktionen?? -.-
Also ich bin der auffasung die sind der meinung Wens durchgeht und ich verkauf das tier bin ichr reicher un 80 euro sonst hätte ich es wegschmeisen müssen, Ich verstehe nur nicht wie sowas möglich ist es gibt ja angeblich Veterinärärtzliche Untersuchungen.