wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnte halte ich bislang keine eigenen Reptilien, würde dies aber in absehbarer Zeit gerne ändern. Allerdings bin ich so unentschlossen, es gibt so viele tolle Tiere und ich kenne bei weitem noch nicht alle potentielle neue Mitbewohner.
Ich muss sagen es ist gar nicht so leicht das passende Tier für mich zu finden. Denn es gibt einige Einschränkungen.
1. Ich wohne noch zu Hause und meine Eltern sind nicht so begeistert, allerdings wird nach einiger Überzeugungsarbeit wohl viel außer Schlangen (zu meinem Bedauern) drinne sein.
2. Ich verfüge aus oben genanntem Grund nicht über so viel Platz. Das Tier wird sich ein Zimmer mit meinem geliebten kleinen Hamster und mir teilen müssen.
3. Ich würde nicht wirklich gerne lebende Mäuse verfüttern. Mit lebenden Insekten habe ich allerdings kein Problem.
Wenn auch was einfällt das trotz aller Kriterien passen könnte antwortet doch einfach mal
Ich werfe mal Rotkehlanolis in den Raum. Eine klein bleibende Anolisart die hübsch anzusehen ist. Das Tarrarium ist ein Regenwaldbecken wobei es nicht zu feucht sein sollte. Nahrung sind Insekten.
Hallo Anka, wie viel Platz hast du eigentlich neben deinem Hamster? Denn es gibt Haltungsvorschriften für Reptilien. Also z.b die Größe eines Terrarium für bestimmte Tierarten. Du solltest mal schauen welche Größe du in deinem Zimmer unterbringen kannst
ja ich hab mir deinen Rat zu Gemüthe geführt ( lach ) das auch ein einarmiger schnell schreiben kann.
nun ja hast glück gehabt
@Anka gehe einfach mal ein Zoofachgeschäft wo verschiedene Reptilen hat, schau dir die Tiere mal an und nehme sie eventuell mal in die Hand, den Reptilien habe keine Haare. So kannst du auch mal ein Gefühl für die Tiere bekommen. Und ich denke das du dich ja mal hier oder in anderen Foren Informiert hast wie man Reptilien haltet und Pflegt. Denn es sind auch hohe kosten die auf einen zukommen. Wie Strom Lebendes Futter usw.
Ich weis schon... ich hab vorher natürlich auch schon n bisschen gekuckt... fakt ist ich will kein riiiiiiiiesen Terrarium, aber ich schaffe einfach soviel Platz wie es braucht klar. Zimmer kann man umstellen
Zitat von blutkirscheIch weis schon... ich hab vorher natürlich auch schon n bisschen gekuckt... fakt ist ich will kein riiiiiiiiesen Terrarium, aber ich schaffe einfach soviel Platz wie es braucht klar. Zimmer kann man umstellen
klau dir mal vom Papa den Meterstab (zollstock) und messe mal genau wieviel platz du hast das würde uns sehr weiter helfen