Na das sind na klar ganz miese Erfahrungen die mir jetzt zum Glück erspart blieben.Das ein Tier von heute auf morgen verstirbt ohne jegliche Anzeichen mußte ich allerdings auch schon erleben und zwar bei einer HNZ von Occidentalis.
Daher passt der Spruch leider viel zu oft : Wer billig kauft , kauft zweimal !
Na ja Also 600 euro für eine albino würde ich nicht als bilig bezeichnen es ist eines der hauptprobleme das die sogenanten züchter ales tun um schnell ans geld zukommen und die meisten fallen drauf rein weil sie denken lieber mehr zahlen dafür auf der sicheren seite sein der spruch zält leider nicht mehr ich kene züchter die jahr inwestiert haben um ihren bestand gesund zuerhalten und nur gesunde tiere zuverparen die viel biliger verkaufen müsen um ihre tuiere zuverkaufen.
ok , Aber woher weiss da noch ein Interessent wem er trauen kann und wem nicht.
Daher verpaare ich eigentlich nur das was ich auch haben möchte mit der Hoffnung auf kleine Wurfzahlen.Mind. 1 Jahr Pause für die Mutti ist für mich auch selbstverständlich.
Aber jeder macht es eben wie er für Richtig hält !Leider auch zu oft zum Leidtragen der Tiere.
Das ist die sache die die terraristik ruiniert Man weis nicht wen man trauen kan und wem lieber nicht Deshalb will ich mir die Sunglow und die sunrice selber züchten,Deshalb such ich auch eine hog island und eine albino oder het.Albino beide kan ich mit meinen salmon bock verparen in einen jahr die Hog island und ihm nächsten die albino somit hat immer eine von den beiden ein jahr pause Hofendlich wen mir die samenspeicherung nicht dazwischen komt.
Genau die bezeichnung ist mehr oder weniger geschmacksache wobei ich persönlich zu der bezeichnung Hypo Hog island und super Hypo Hog island Tendiere aber dan weis leider fast niemand welchen morph ich meine Weil die sunsets sind nichts weiter als Hypomelanistische Hog Islands. Zur zucht verpart man einen eine Hypo mit einer Hog island Daraus komen 50 %sunset crosings und 50 % Nominantedie Sunset crosing dan mit einander verpart kommen 50% sunset crosing und 50 % sunset.