jupp richtig bemerkt, Svenja ist jetzt die erste die ich kenne die ne Rückwand drin hat, für ihre Boas, würd mich auch mal brennend interessieren, ob die genutzt wird. Meine Liegen nur Faul umeinander.
meine genau so heute war eine echte ausnahme hab sie seit 4 wochen das erste mal auf den klätter ästen gesehen und nicht nur übereinander gestapelt wie sonst
Nee im Ernst.. JA die auf den Bildern zu sehenden Tiere nutzen die Rückwand durchaus. Sie sind da sehr aktiv unterwegs und klettern da gerne rum. Auch beim abstreifen der Haut (wärend der Häutung) nutzen sie die Wand immer!
Irgendwie sind alle meine Tiere sehr aktiv mein großer Boa Mann im Schlafzimmer hat zwar keine Rückwand drin aber dafür hat er nichts anderes zu tun als sich um seine Lampe zu wickeln und doof rumzuschaukeln um dann runterzufallen und das gleiche specktakel noch mal von vorn zu beginnen =) !
So ne Rückwand fördert aber auch die Milbenwarscheinlichkeit mit der jeder Terraianer schon mal zu tun gehabt hat es befinden sich eben viele Möglichkeiten in einer Rückwand wo die unerwünschten Viecher sich einnisten können deshalb verzichte ich bisher darauf........