jo mein jetziges Terrarium ist so ähnlich aufgebaut auch, mit Deckel ist halt ne feine Sache da du deine komplette Elektronik in diesem oberen Bereich unterbringen kannst ohne das man was sieht. Werde aber so wie ich mir das überlegt habe noch 2 120 oder 140 cm 12Volt Lüfter einbauen für zu und Abluft. Und diese Temperatur gesteuert regeln.
Sodele, Tag eins. mein neues Projekt hat heute begonnen, dass Terrarium wurde heute zugeschnitten und alle Öffnungen die rein sollten wurden ausgesägt. Morgen werde ich das Styropor und den Spielzeuglack kaufen und eventuell anfangen den Innenraum zu gestallten.
also Birkoplex wird auch für Möbelbau verwendet, das Holz ist 15mm Stark und hat mich 180 Euro gekostet (sind fast 12m² die ich gebraucht habe). Das Ganze in OSB Platten hätte mich 100 Euro gekostet. Bei der Größe meines Terrariums müsste ich extra große Platten kaufen, die Bauhäuser haben ja nur Standardmaße.
jo am besten du schaust mal bei einem Schreiner rein den du eventuell kennst die sind manchmal billiger wie der Baumarkt so wars bei mir z.b alles vom Schreiner.
auf den Gedanken bin ich auch gekommen, hab nen Holzwurm an der Hand, der sich mein Freund nennt ( lach ) und nen Schreiner in der Nachbarschaft, wenn ich da die Preise nehme die , die Herren mir da offerieren, dann muss ich ehrlich sagen, geh ich im Baumarkt kaufen, da bin ich besser dran.