Mir ist vor kurzem zu Ohren gekommen, dass die Eier kaputt worden sind.. also werden wir wohl nie erfahren ob sie befruchtet waren oder nicht..
& im Terrarium der Bartis geht der Krieg weiter..jeder beißt jeden.. ich glaube unsere Bartis mögen sich nicht. Wenn das so weiter geht, haben wir bald nur noch ein Tier..die Kleinen bringen mich echt an den Rand der Verzweiflung ^^
das ist immer eine schwierige Sache und das so was einen an den Rand der Verzweiflung bringt kann ich mir gut vorstellen.
Wichtig wäre es jetzt wirklich zu Wissen ob, dort nur wirklich 1 Mänchen sitzt oder ob sich nicht doch noch eines eingeschlichen hat, von dem man meint es sei ein Weibchen.
Ich würde zunächst her gehen und versuchen das Terrarium zu unterteilen, damit die Tiere zur Ruhe kommen.
also bevor Du jetzt wieder was her gibst, und dann wieder Probleme auftreten, würde ich ersmals Fotos hier rein stellen und wenn es gar nicht anders geht dann geh zum Tierarzt und lass dich dort beraten, was jetzt was ist.
Ich denke das ist persönlich gesehen der beste Weg den man gehen kann.
ich habe mich bereits mit einer Tierärztin in Verbindung gesetzt & werde ihn demnächst aufsuchen, da unser Weibchen seit ca 1 Woche einen ganz eigenartigen Kot hat. dann kann ich mich auch gleich mal beraten lassen danke für den Tipp!
die 2. Bartagame, die wir vor kurzem abgegeben haben, hat jetzt auch eier gelegt.. es waren also wirklich weibchen ^^ zurzeit ist im terrarium auf wieder ruhe eingekehrt..in 2 wochen gehts dann endlich mal ab zum tierarzt..bin schon mal gespannt, was uns der für tipps geben kann.
das ist das was ich und andere dir geraten haben, wenn solche zankereien im Terrarium bei Bartagamen entstehen hat das meistens seine Gründe und meistens ist das so wenn zwei Männchen im Terrarium sind, oder schlicht und einfach gesagt der Besatz nicht stimmt.
Bei Bartagamen die sehr jung sind ist das Geschlecht nun mal schwer zu bestimmen und das führt dann später schluss endlich auch zu solchen Streiteren, Kämpfen.