hier mal ein Video das ich heute bei YouTube gefunden habe, ich muss sagen, entweder mutig oder sau dumm.
Wenn solche Videos ins Netz gestellt werden, ist das eine Animation für jeden sich eine Giftschlange zu holen, obwohl er sich damit nicht auskennt, denn bei dem Video bekommt man wirklich den Eindruck so ne Kobra was ist das schon, die macht doch nix.
Hallo Micha, Also ich würde sagen das ist SAU dum da fält mir nichts anderes ein da vehlt jeglicher respekt gegenüber dem tier !!!!Das ist leider das problem ws wir gerade in österreich haben ich hab jetzt das glück mitolchen tieren arbeiten zudürfen ein bekanter hat mir ein praktikum verschaft und ich mus sagen giftschlangen so respektlos zubehandeln wie in den wideo ist lebensgefährlich solche videos gehöre verboten. Lg.Mato
ja das finde ich auch egal ob Landessitte oder nicht, ein paar Spinner sehen solche Videos sicher und verlieren dann den Respekt und die Achtung vor diesen Tieren und der ein oder andere sicher auch sein Leben dabei.
In Indien ist das Gegengift zwar vorrätig, aber leider völlig unzureichend von der Wirkung her, verunreinigt und der gleichen.
Aber genau solche Videos bringen Giftschlangenhalter dann immer wieder in den Ruf fahrlässig im Umgang mit solchen Tieren zu sein, weil ein paar Spinner wie eingangs erwähnt sich solche Videos als so genanntes Schau und Lehrmaterial angesehen haben.