Der Aquazoo-Löbbecke Museuum Düsseldorf hat ein Erhaltungszuchtprogramm für Theloderma corticale (Moosfrösche) das von Sandra Honigs koordiniert wird. Ich würde gerne an diesem Projekt mitwirken da leider nur 3 Privatpersonen dort sind der Rest sind Zoo's.
Das Problem an der ganzen Sache ist das es kaum Weibchen gibt. Wenn jemand irgendwo Weibchen dieser Art sieht soll sich bitte bei mir melden das wäre sehr nett!
So hab jetzt endlich Kontakt zu dem Züchter mit dem vermutlich größten Theloderma Bestand in Deutschland. Leider hat er keine T.corticale Quappen mehr deshalb werde ich vermutlich in den nächsten Wochen 5 T.bicolor Quappen bekommen.. Gruß Nico
na das hört sich doch sehr sehr gut an, herzlichen Glückwunsch dazu, find ich ne super Sache, halt uns auf dem laufenden, vor allem wie das dann mit der Aufzucht der Quappen erfolgt und der gleichen Haltungsparameter etc.
ICh werde mich für Dich auf der Ulmer Börse am Samstag mal kundig machen.....ich muß nämlich auch noch einige srecj´herchieren für nen anderen Bekannten und da hab ich mal ein offenes Auge mehr.