Da ich berufsbedingt umziehen musste vom Schwarzwald ins schwäbische Neustetten ( bei Rottenburg a. N. ) , musste ich leider auch einen grossteil meiner Boas abgeben da ich den Platz einfach nicht mehr hatte.
Also musste ich mir wieder Platz schaffen. Die ungenutzte Bühne musste nun herhalten für die Entstehung eines neuen Terrarienzimmers. Auf der Bühne lag noch Schnee als ich das erste mal einen Blick drauf warf.
Als erstes musste das Dach von außen in Angriff genommen werden. Sprich , Dachziegel runter , Lattung runter. Aufdachisolierung ( Gutex 100 mm )drauf , neu einlatten und neue Dachziegel und kleines Feld Photovoltaik.
Nun ging es innen weiter. Hunderte von metern Kabel verlegen. Überlegen wo brauche ich was für einen Anschluss. Isolieren , Dampfsperre , Lattung , danach 3 Dachfenster einbauen damit auch Tageslicht gegeben ist.
Heizrohre mussten verlegt werden damit ich den Raum auf 30 Grad bekomme. Wasser musste ebenfalls verlegt werden.
Fußboden wo einst der Schneelag musste erneuert werden mit Spanplatten und danach Laminat. Dachschräge im Kniestock mit OSB verkleiden , den Rest der Dachschräge mit Feuchtraumpaneelen.
Steckdosen anbringen im Kniestock wo alle über Zeitschaltuhr laufen .Steckdosen für Dauerstrom.
Giebelwände isolieren und mit OSB verkleiden. Tapezieren.
So gut wie fertig , noch paar schönheitsleisten dann gut.
Nun geht es an Terras bauen aber erst mal verschnaufen und dann das ganze langsam angehen lassen.