da es auch unter uns einige Mitglieder gibt, die sich der Photographie verschrieben haben, ist es an der Zeit dieses entsprechend zu würdigen, in dem ich hierfür eigenes ein eigenen Bereich eröffnet habe.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Bereich Anspruch finden würde, und unsere Mitglieder animiert.
Hier ein oder zwei Bilder aus dem Bereich der Naturphotograhie
Zu gegeben keine Meisterwerke, ich wollte damit eigentlich nur mal die schärfe der Cam demonstrieren was auch sicherlich noch besser geht, aber als Anfang schon mal nicht schlecht.
@ Micha , echt gute Bilder.Leider hab ich keine DSLR und bin auch kein begnadeter Fotograf.Mal sehen ob ich mir in naher Zukunft auch mal so was leiste damit ich mal experimentieren kann.
vielen Dank, für das Lob, ja ne DSLR ist schon was feines, musst auch lange dafür sparen, hab Sie über ebay geholt, ne NIKON D3000 kostet mit Versand 444 Euro.
Aber wenn man die Bilder sieht, ist es das alle mal samt Wert.
Geh am Wochenende ins Reptilium nach Landau, werd da auch mal n paar Aufnahmen machen und einstellen.
Also echt Super bilder mit den Vipern bringst du mich echt in Teufelsküche ich will ja keine giftschlangen halten aber mit jeden bild wasich sehe wird der wunsch gröser
Hallo Micha, JA die gabun haben es mir echt angetahn hab mich auch in der letzten zeit etwas mit der thematik beschäftigt,Und eigendlich viel positive über die gabunviper entdeckt, Sprich .) Wenig agresif .) Zimlich langsam Kanst du mir etwas aus deinen praxis erfahrungen dazu sagen. Lg.Mato
Muss mich jetzt auch mal mit DSLR beschäftigen.Einfach um zu wissen was für mich die richtige wäre. Es gibt einfach viel zu viele von den Dingern. Draufhalten , abdrücken und dann ein super Bild >>>>>>>>>> gibts das auch als DSLR ?
jupp mit der Nikon D3000 ist so was möglich, so hab ich die Bilder oben auch gemacht.
Zu dem gibts einen so genannten Guide der dir hilft die richtigen Einstellungen zu finden, die Cam an sich ist leicht zu bedienen, ein Handbuch braucht ich hierzu nicht.
also ich bin als ich mir meine erste DSlR gekauft habe,in eine Elektrofachmarkt und habe mir die Kameras angeschaut und in die Hand genommen. Den jeder Hersteller läst sich anders halten und hantieren.
@Judy bei mir ist es schon eine weile her^^ hatte mir die Nikon D40x damals gekauft sehr gute Kamera bin heute noch sehr zufrieden damit. Es kommt auch drauf an für was du die Kamera brauchst, den wen du Tierfotografie machen willst dann solltest du ein gutes Objektiv kaufen mit Macro und sehr Lichtstark. Bin auch gerade am suchen aber die 50mm 1.8 sind sehr teuer. Ich spar noch ein bischen und dann kaufe ich mir die Nikon D300s oder Die Nikon D7000.