also das stopfen wie man es so bezeichnet wird nur in den seltensten Fällen angewendet bzw. ist kein Standard.
Wie von Nico berichtet, gibt es immer wieder Junge Schlangen ( gerade frisch geboren ) die nicht fressen wollen, egal ob nun Giftschlangen oder Würgeschlange.
In seltenen Fällen stopft man auch kranke Tiere, die so keine Kraft mehr hätten oder haben um das Beutetier zu erlegen.
Beim stopfen muss man arg aufpassen um die Schlange nicht zu verletzen, man muss sich ja mal vorstellen, euch würde man was in den Hals stopfen, auch nicht gerade ne angenehme Vorstellung oder.
Nein man muss das schon können und Wissen was man da macht, wenns schief geht, stirbt einem die Schlange ruck zuck weil man entweder das Futtertier zu schnell/heftig einschiebt. oder man das Tier mit der Pinzette verletzt hat.
Soll heissen bitte nur von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
Hallo, Also Das video hat meiner meinung nach sein für und wieder ich hab schon selbst schlangen stopfen müssen aber ich kenne mich nicht so ganz mit giftschlangen aus,Ich persönlich hab die erfahrung gemacht das das stopfen meistens garnicht nötig ist bei den meisten würgeschlangen zumindest.Ich mach immer nur das maul der schlange auf und lege den kopf vom futtertier ins maul dan wartet man eben wieder meistens setzt der schluckrefleks ein wen das beute tier einige zeit im maul liegt,Ich weis nicht ob du dir mit einer kleineren maus nicht leichtergetan hätest aber das wideo ist gut gemacht !! Aber ich würde solche videos nie so aufnehmen es gibt genug die panik schieben wen das tier mal 2 oder 3 mal nicht frist und da ist so ein video eine willkomene inspirations quelle
Manche Giftschlangen können halt manchmal recht zickig am Anfang sein was Futter angeht.
Klar kann der Schuss nach hinten los gehen aber ich finde es garnicht schlecht das man auch ne visuelle Anleitung bekommt. 2 seiten einer Medaille eben.
Hallo, Ja eben das Wen man es kann dan ist es nicht so schlimm allerdings kenne ich personen die solche videos gesehen haben und königspythons haten die das futter verweigerten die haben gleich eine XL ratte genommen dies mit olivenöl oder eben eigelb einschmieren und das tier dan stopfen wollen leider sind dabei die meisten tiere gestorben weil das futter zu gros war und in die luftröhre geschoben wurde.
Hallo Michael, Jap hab ich gesehen allerdings weis ich von genug leuten und so sind leider die meisten die sehen so ein video denken sich schaut ja ganzleicht aus da probiere ich es mal und der warnhinweis wird beinhart ignoriert. Lg.Mato
ja das ist es ja immer, Du kannst dick und fett drauf schreiben nicht nach machen, oder Vorsicht Giftig, wie auch immer es ist gerade so als hätte man es umsonst gemacht.