Zwei Albino-Tigerpythons sind am Donnerstag vom Ordnungsamt in Pirmasens beschlagnahmt worden. Der Besitzer hatte die zwei Meter langen Schlangen weder behördlich registrieren lassen noch konnte er einen Nachweis über die Herkunft der artengeschützten Tiere erbringen, wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte. Die beiden Pythons wurden in eine Reptilien-Auffangstation gebracht.
Laut Stadtverwaltung ist der Besitzer vermutlich einem dreisten Händler geschützter Arten aufgesessen. Um seine Tiere zurückzubekommen, kam der Mann mit einem offensichtlich gefälschten Herkunftsnachweis in die Auffangstation. Der darin benannte Züchter wurde bei den Behörden nie erfasst. Laut Ordnungsamt sind artengeschützte Tiere meldepflichtig.
Zitat von NicoWenn man nichts zu verbergen hat kann man seine Tiere auch anmelden.
Alo als erstes ich hab auch so gedacht hab meine schlangen angemeldet hat ja ales gut geklapt dan komt nir so ein ober gescheiter vom amt und macht geht mich an ich häte gelogen bei der anmeldund meiner schlangen wei seiner meinungnach waren meine boas grüne anakondas die in wien verboten sind zewitens hat er noch bemängelt das die terrarien 5cm zuniegrig sind uns 2cm zukurz.Und das beste war das der auch wirklich anzeige erstatet hat wegen tierquelerei zu meinen glück war der richter etwas Besserbewandert in der terraristik und hat die anzeige fallenlassen das resultat der ganzen sache war es das ich jeden tag einen vom magistrat bei mir in der wohnung war darauf hin hab ich denen gemeldet das ich den ganzel bestand abgegeben habeön und die tiere zwei wochen bei einen bekanten untergebracht jetzt ist wieder ruhe. Ich finde die ganzen gesetzt ja schön und gut aber ich verbringe jede freie minute mit den tieren und sehe wie viel sie sich bewegen kleines beispiel meine columbien mix boas liegen beide den ganzen tag in ein und der selben ecke rum so zu mitsg klätern sie auf den mitleren ast und am abend gehts wieder in die selbe ecke jetz frage ich euch würdet ihr ihnen ein 2x1x1,90 terrarium bauen wie es das gesetz vorschreibt ? Da tut es doch auch ein 1,50,1,0x1,0 genau so meine teppich pythons hingegen kletern wie die blöden Da haben sie halt das terrarium mit den masen 1.30x1,0x1,90 aber das nutzen die trotzden nicht ganz aus man kan nicht sagen so da hat einer ne boa am baum gesehen und das heist alle adulten boas klätern gerne. Lg.Mato
Ja leider sind die Herren der Ämter meistens etwas entschuldigung..dämlich. Und in der hinsicht muss noch sehr viel verbessert werden was ich hoffe was in Zukunft auch geschehen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Halo Niko, Also ich mus sagen ich geb langsam alle hofnung auf hab gerade mit einen bekanten tellefoniert (hat schon seit 40 jahren schlangen) Der hate auch besuch von denen und er hat sie aus der wohnunggeschmisen die haben echt behauptet das seine Bullennatern Kobras sind das mus man sich mal vorstellen eine BULLENNATER !! ist laut den heren Veterinärartzt Eine kobra
hatte ich auch schon, die wussten noch nicht einmal den wissenschaftlichen Namen der grünen Mamba.
Die hatten mir dann auch erzählt, dass Sie auch auf Tiermessen sind, dann habe ich die gefrag ja auf welcher denn, Antwort Animal in Stuttgart ( ich schwör ich hab nen lach flash bekommen )