Hallo zusammen, habe hier einen Hersteller gefunden der günstige 100 Watt Halogenstrahler verkauft, ich hatte immer das Glück dass meine Strahler nie länger als ein halbes Jahr gehalten haben. Aber jedes Mal beim Zoo Shop 20 Euro für so einen blöden Strahler zu zahlen war mir auf die Dauer zu teuer. Nun habe ich den gleichen Halogenstrahler gefunden und siehe da er kostet nur 5,60 Euro und ist identisch mit dem Teuren Modell hier mal ein Link
ich kaufe schon lange nix mehr von , Exo Terra, Zoo Med usw, meistens bediene ich mich im Baumarkt oder andere Hersteller. Außer für die Bright Sun von Lucky Reptile hab ich noch keine alternative gefunden.
Ist bei uns auch auch so ausser Spezial Lampen also UV Lampen ala Bright Sun kommt der Rest der Beleuchtung vom Elektriker oder aus dem Baumarkt. Viel billiger und hält auch länger
jo ich bau mir nun eh ein neues Terrarium, da kommen dann 3x70 Watt HQI Lampen rein 1x100 Watt Spot für Sonne und eine Osram Vitalux 300 Watt rein. Und mal so gesagt ich bin ja Elektroniker^^ hatte mir aber nie die Zeit genommen nach Alternativen zu suchen Ja Micha es ist nun soweit Holz wurde heute bestellt^^ mach auch eine docu beim Bau des Terariums
Sorry Schreibfehler soll natürlich 100 Watt sein für den Sonnenplatz. Also das Terrarium wird die Maße von 2000x900x1000 bekommen, die HQI werden für das Tageslicht genommen und die Osram Vitalux ist für UVB und UVA zuständig, wird 2 mal Täglich 15 Min geschalten