jupp da sprichst Du ein gutes Thema an, heikel finde ich es nicht, es ist eben ein Thema wie jedes andere auch, nur manche meinen eben darum ein tam tam machen zu müssen ohne Ende.
Gut meine Meinung zu dem Thema:
Schwierig schwierig es ist die perversität des Menschen die so etwas hervorbringt nicht die Natur selbst, die so was kreuzt.
Auf der Suche nach immer ausgefallerenen Dingen wie im Food Bereich und anderen Bereichen eben auch so auch hier, versucht der Mensch seinen angeblichen Geschmack und die Gier der Menschen nach Neuem zu befriedigen, da der Mensch aber nicht so leicht zu befriedigen ist, muss wie schon erwähnt etwas Neues her, was liegt da näher als das man versucht etwas zu kreuzen was eigentlich nicht gekreuzt gehört und zum Schluss haben wir eben das über was wir uns jetzt hier unterhalten.
Für die einen Faszinazion für die anderen Pervers für mich ist es das letztere, so etwas gehört verboten.
Ich habe nichts dagegen wenn man Farpmutationen untereinander kreuzt ( von einer Art her ) daran finde ich nichts verwerfliches aber das ne.
Es ist die Gier der Menschen nach Neuem und die Profitgier der Züchter die so etwas auf den Markt bringen lässt nichts anderes.
Da schliese ich mich micha ganz und gar an so etwas ist einfach perwers und die züchter würde ich am liebsten einsperren !! Einzelne unterarten wie zb Boa constrictor constrictor und boa constrictor imperator find ich nich schlim da das auch in natur vorkomt aber tieger mit köpy wie in dem fall das ist perwers.
schön das ich nicht mit meiner meinung alleine bin!
Was das Verpaaren von Farbmutationen der gleichen Art angeht da kann ich mich nicht von freisprechen und finde ich auch vollkommen in Ordnung, da spricht nichts dagegen!
Das schlimme ist das ich mitbekommen habe, das die Burmballs wohl auch Wissentlich als Python regius angeboten und verkauft werden! Der Gipfel der unverschämtheit!