Hallo zusamen mich würde interesieren wiefil ihr maximal für ein tier ausgeben würdet. Ich meine jetzt natürlich die ganzen farbmorphe hab in der letzten zeit zimlich viel gegoogelt und bin auf preise gestosen das man einfach am arsch fält wen man die sieht.
nun das kommt ja nun wirklich, wie Du weisst, auf die Art und auf die Farbgebung an.
Ich habe schon Black Black Boas und Ghost Boas gesehen, die um die 1500 Euro gekostet haben, aber auch Maron Boas da kosten die Tiere so um die 3500-4000 Euro.
Also ich denke das ist noch nicht die Schmerzgrenze dessen, was auf dem Markt ist, nur die andere Frage, ist eben, wie Du schon frägst, was ist man bereit auszugeben.
Jeder denkt er kann den schnellen Euro machen doch die Zeiten sind vorbei es gibt nur noch wenige Tiere für die Übermäßig Geld ausgegeben wird. Und bei diesen Tieren wird auch richtig hingeschaut ,von wem was für ne Verpaarung Elterntiere usw. Zuviele Windeier auf dem Markt die denken oh meine Schlange hat ne Tolle Farbe könnte ich doch als ......verkaufen. Und immer wieder fallen die Leute darauf rein. Ich halte es so , was kann ich mir leisten, was will ich unbedingt haben, was gebe ich max. dafür aus. Finde ich das richtige in dieser Konstulation schlage ich zu....einen bestimmten Preis kann man damit nicht festlegen kommt halt auch auf das Gewünschte Tier an. Es gibt teure und nicht so teure Tiere aber alles hat seinen Preis
Das komt drauf an wieviel mir das Tier persönlich wert ist, da kann ich keine Wertgrenze nennen. Kann ich den Betrag X für das Tier aufbringen und ist es mir das TIer wert dann ist es gekauft egal was andere über den Preis sagen.