nein noch nicht, ich hoffe die kommt die Woche noch, ich hab von Butterfly und Reptilia etwaige Richtwerte, die Schaltschrankheizung wird ja an sich dann auch mit Drahtgaze abgedeckt, so dass die Reptilien, auf keinen Fall damit in Berührung kommen.
Das Problem ist, dass man so ein grosses Terrarium erst ja mal heizen muss, und vor allem auch in der Nacht eine gewisse Temperatur halten sollte.
Gut ich könnte mir da nen Elstein Heizstrahler rein hängen, aber a. zu teuer, b. zu schnell defekt , und c. von den Folgekosten her einfach zu teuer.
Hab bei Ebay ne nagelneu Schaltschrankheizung ersteigert nagelneu für 3,06Euro, das nenne ich mal ein Wort oder?
dann schau mal was für ein Hersteller das ist, eventuell hats ja mal ein paar Daten. ich hoffe du hast drauf geachtet das du ein AC Heizung gekauft hast, damit du die mit der Thermo Controll II betreiben kannst.
die Oberflächentemperatur wird mal richtig Heiß^^ da musst du gut acht geben zwecks Berührung. Was für eine Luftfeuchtigkeit hast du bei den Schlangen? den IP20 ist nicht gerade Wasserfest.
du solltest dann die Heizung Spritzwassergeschützt einbauen.
Übliche Schutzklassen in der Praxis und einige Hinweise
Ihr Büro PC weist typischerweise einen Schutz nach IP20 auf. Fremdkörper ab einer gewissen Grösse können nicht eindringen - und Flüssigkeiten sollten Sie von dem Ding gänzlich fern halten.