Ich gebe wegen Bestandsreduzierung meinen adulten, sehr glatten Leatherback Bock ab. Er ist 9 Monate alt, ca.45cm groß, geschlechtsreif und het. auf Hypo. Er ist selbstverständlich gesund und fehlerfrei. Ausserdem wurde er vor kurzem entwurmt.
Der Leatherback wurde von mir importiert und dazu gibt es auch ein Zertifikat. Bevor ich ihn mit meinen anderen Tieren vergesellschaftet habe, habe ich ihn vorsorglich entwurmt. Falls du ernsthaftes Interesse hast, gebe ich dir gerne mehr Infos.
Seit wann entwurmt man Tiere einfach so vorsorglich ??
Für das kommen sie vier Wochen alleine in Quarantäne und es wird eine Kotprobe gemacht umzu sehen ob entwurmt werden muss oder nicht. Einfach so zu entwurmen geht zu sehr an das Immunsytem das Tieres. Das ist so als wenn man dit Grippemittel gibt auch wenn du keine Grippe hast, es bilden sich mit der Zeit resistenzen.
Nur zur Info: Ich züchte Bartagamen seit du ca. 10 Jahre alt warst. Ich weiss was ich tue und falls ich einmal Fragen habe, frage ich jemand der mehr Erfahrung hat. Es freut mich das du hier im Forum eine Plattform gefunden hast, ungefragt deine gegoogelten Kenntnisse kundzutun. Es interessiert mich aber trotzdem nicht.
Das Problem ist das du entweder nicht lesen kannst, oder wahrscheinlicher, nicht richtig lesen willst. Das Tier ist 9 Mon. alt und wurde einmal entwurmt, nach diesen Tatsachen auf eine Resistenz zu schließen ist einfach nur Dummheit. Du suchst dir in den Beiträgen nur Fetzen heraus und reitest dann endlos darauf herum, und glaubst dadurch allen zu Beweisen das deine Tiere und vorallem Nachzuchten am besten sind. Es gibt aber manchmal nicht nur eine Möglichkeit Tiere zu halten. Du kannst das ja machen wie du willst. Aber hör einfach auf, Leuten die etwas anderes machen, Sachen zu unterstellen.
Na wenn du meinst das es so ist dann ist es deine Sache.
Wenn du mal genau hinsehen würdest hab ich kein einziges meiner Abzugebenden Tiere in dieses Forum gestellt. Wozu auch ich verkauf sie auch so. Und brauch dich sicherlich nicht schlechtmachen um dies so zu erhalten.
Ich kann lesen und das kannst du mir auch glauben. Ja klar ist das Tier erst 9 Monate alt und eine resistenz ist sicher auch noch nicht hergestellt. Sorry das ich meiner Arbeit hier nachgehe und meine Meinung über eine vorsorgliche Entwurmung preisgebe.
Ok du findest das ist der richtige Weg ich finde es ist der falsche Weg nicht mehr und nicht weniger, du hast schon recht es gibt unterschiedliche Ansichten über das Thema ob vorsorglich entwurmen oder nicht.
Und jetzt würde ich nur gerne wissen was ich dir unterstellt habe ?
Ich würde mich doch sehr freuen, wenn ihr ne sachliche Arguemtation in den Dialogen einhalten würdet, und euch nicht nicht gegenseitig dabei an die Kehle geht.
Da ich mich zu wenig mit diesem Fachbereich auskenne, werde ich auch dazu kein Statemant abgeben, was ich aber mit Sicherheit weiß ist folgendes: Es gibt nicht nur einen Weg, und wer was jetzt wie richtig oder falsch macht, das weiss ein jeder darüber streiten sich sicherlich die gelehrten , wie in allen anderen Haltungsparametern und der gleichen im Bereich der Terraristik auch.
Vertragt euch, oder ihr müsst mir eure Bartagamen schenken
Hallo nochmal, ich denke doch das ich das Ganze sehr sachlich angehe und wollte nur einmal betonen das man jede Tierart unterschiedlich halten kann ohne gleich etwas falsch zu machen. Ich werde gerne noch die ausstehenden Fragen von Bartagam beantworten. Ich habe meine Tiere nicht unter dem Aspekt hier angeboten um sie besser zu verkaufen, das geht auf anderem Weg effektiver, sondern um das Forum etwas anzukurbeln. Den jeder Beitrag hier ist auch in den Suchmaschinen sichtbar und lockt Besucher an. Das solltet ihr euch viell. auch mal überlegen. Desweiteren bin ich nicht deiner Meinung das du hier keine Tiere anbietest. Denn Indirekt tust du das sehr wohl, du benutzt den selben Nick wie deine Homepage, antwortest auf so gut wie jeden Beitrag und das ist eben auch Werbung . Was du mir unterstellst? Z.b. das:
Na dann hast du in den letzten 20 Jahren aber anscheinend nicht wirklich viel richtig gemacht. Aber wen du glaubst du machst eh alles richtig dann entwurm nur brav weiter.
Abschließend hätte ich noch eine Frage, du schreibst das du deiner "Arbeit" nachgehst. Wie lautet bitte die genaue Berufsbezeichnung für oben genannten Beitrag ?
Zitat von robbieNur zur Info: Ich züchte Bartagamen seit du ca. 10 Jahre alt warst. Ich weiss was ich tue und falls ich einmal Fragen habe, frage ich jemand der mehr Erfahrung hat. Es freut mich das du hier im Forum eine Plattform gefunden hast, ungefragt deine gegoogelten Kenntnisse kundzutun. Es interessiert mich aber trotzdem nicht.
Na wenn du das sachlich nennst ok deine Sache. Und eine Berufsbezeichnung kannst du dir selbst aussuchen, ich werde zu dem ganzen Thema nichts mehr sagen da du deinen Weg gewählt hast und diesen auch weitergehen wirst.
Ich halte halt von vorsorglichen Behandlungen nicht viel das wäre ja genauso als würde ich das ganze Jahr Grippemittel nehmen weil irgendwann erwischt es mich sicher. Aber nicht mit mir den ich nehm ja Grippemittel.
Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden und das ganze beruht auf einem missverständniss oder wie auch immer.
Ich wünsch dir viel Glück beim verkauf des Tieres und mit deiner weiteren Zucht.
so ich denke das reicht jetzt auch was dass angeht, Sachlichkeit muss man nicht unbedingt mit Anfeindungen paaren.
Hallo robbie,
sicherlich hast Du Recht, dass jeder Thread in den Suchmaschinen auftaucht, da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber dann vergiss bitte nicht, dass auch der Rest von solchen Threads hier in den Suchmaschinen mit auftaucht und das muss ich mir nicht geben.
Sachliche und Qualifizierte Aussagen kein Thema, was ich nicht dulden werde sind Anfeindungen egal welcher Art und von wem diesen nun auch immer nun kommen mögen.
Ich denke wir sind alle so alt, das wir uns gemeinsam unterhalten können ohne das dieses ausufert, wir sind keine Tiere sondern Menschen, die ein Mindestmaß so denke ich am menschlichen miteinander ausüben können und auch sollten.