Hallo User Wollte hier mal eine Frage starten: Was für ein Bodengrund benutzt ihr, bei euren Schlangen? Ich benutze drei verschidene. Buchenstreu, Pinienrinde und Cocos - Humus. Was haltet ihr von den drei, oder was habt ihr drin?
also i mach des so, i nutz hier des feine einschtreu mit Kokoshumus vermischt, isch fascht wie a Waldbode, von doher hant do au no nie schwierigkeite ghet.
auch ich verwende seit zwei Jahren nur noch Tierwohl Super. Es ist hygienisch, schimmelt nicht, bindet den Geruch gut, ist saugfähig und staubfrei und vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Für mich ist es der perfekte Bodengrund.
wie schon bereits von mir gepostet, auch für mich gibt es derzeit nichts besseres als das Tierwohl Super Plus.
Ich benutze es jetzt schon seit 4-5 Monaten, habs jetzt rein aus Hygienischen Gründen gewechselt, obwohl viele das meistens 1 Jahr und länger drin lassen.
Auch die Ergiebigkeit des Tierwohl Super Plus ist echt extrem, ich habe hier etliche Terrarien stehen, ab 100x50x50 aufwärts wenn ich die alle Fülle, ist der Sack rein um ein viertel weniger am gesamt Volumen.
Auch vom Preis her kann man nicht meckern 13 Euro der 25 KG Sack, also da kann man nicht meckern.