was ist mit der Euphorie ich frage mich schon seit längerem, was hier mit der Parole ist wir müssen zu Ehren an Michalen das Forum weiter führen. hier wurde schon seit einem Monat nichts mehr getan, das Forum wird nicht gepflegt und belebt. Ich frage mich nur warum, was ist der Grund das man hier nichts mehr macht und das selbst die Admins sich kaum noch blicken lassen. Wen ich schaue dann sind hier Admins und Mods dabei, die sich seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt haben, ganz ehrlich das ist nicht im Sinne von Michael. Also macht euch mal echt Gedanken wie ihr es weiter führen wollt, falls dies überhaupt einer Liest.
Da hast du wohl recht.....Nico war und ist Krank , war sogar im Krankenhaus....ich hatte ewig kein Internet mehr....aber was mit anderen ist keine Ahnung... Ich kann nicht sagen wie es weiter geht - mir sind die Hände gebunden
verzeiht ... wie elke sagt ich war krank.. und hatte auhc sonst einiges um die ohren.. mich würde interessieren wer noch lust auf dieses forum hat.. da viele mir schon sagten die zeit der foren sei vorbei facebook sei dank..
so kann mich erst jetzt wieder melden, war im Urlaub. Ich weiß das es Schwer ein Forum zu administrieren habe ja selber 2, aber es sieht in meinen Augen schlecht aus wen hier nicht mal mehr die Moderatoren oder die Admins sich mal 2 oder 3 mal in der Woche sehen lassen. Also mein ein Vorschlag von mir, den so wie sich anhört, hast du durch Krankheit und viel Arbeit oder auch privat Problemen keine Zeit mehr für das Forum. Ich würde das Forum übernehmen, die Moderatoren anschreiben ob sie noch Interesse haben das Forum zu moderieren usw. Dann kannst du dich auf deine Genesung und die andern Probleme kümmern.
ich hab ja ne rundmail geschrieben... die zeit kommt nun langsam wieder noch möchte ich es nicht abgeben, aber das traurige is auf die rundmail hat sich bis jetzt einer gemeldet.
Hallo also mit Facebook hat das wenig zutun ich meine der hauptteil um ein forum am leben zu halten sind die user aber das die user auch ein antrieb haben brauchen sie gescheide Mods bzw Admins wo auch den antrieb haben ich meine man sollte vieleicht mal eins zwei rubriken löschen da wo am wenigsten geschrieben wird das man auch sieht das das forum nicht so leer ist den neu user schreckt das ab wenn sie sehen das z.b bei insekten noch garnichts drin steht das ist meine meinung lg Phoneutria
Huhu Nico...ich hab keine Mail bekommen.....und ich kann auch zur zeit nur bedingt online sein...aber ich helfe dir sobald ich wieder online sein kann und einen Anschluss habe.... Also ich bin für die weiterführung des Forums auf jedenfall
ich hab mich ja bisher ausschließlich um die technische Seite des Forums gekümmert. Daß Nico im KH war, ist mir gar nicht bekannt gewesen.
Es ist aber auch niemand auf die Idee gekommen, mir mal eine PN zu schreiben (um beispielsweise die SPAM-Beiträge bzw. die SPAM-User zu melden), das ist an sich schade. Nunja, blöd gelaufen.
Ich kenne mich nun nicht mit Terraristik aus, kann also nur allgemeine Bereiche betreuen, was ich auch machen würde. Fakt ist aber: alleine kann ichs nicht wuppen, dazu brauche ich eure Hilfe.
bin ja selber Mod in mehreren Foren und es ist einfach sehr ruhig. Die Situation hier ist sicher noch anders, aber ich glaube kaum, das es etwas so Interessantes gibt, das User zum anmelden und aktiver Mitarbeit bringt. FB und die dortigen Gruppen sind schnell erreichbar mit einem Anmelden. Man erreicht viele Halter, bekommt seine Antworten, Qualität mal aussen vor. Die Absicht ein Forum mit tiergerechter Haltung zu füllen ist wichtig, lobenswert und aufklärend, aber den Ich-bin-jetzt-schnell-mal-Terrarianer-geworden-und-weiß-dann-gleich-alles ist das egal. DIe wahren Fachleute ziehen sich wegen genau solchen Kaspern zurück und bleiben unter sich. Das ist schade, aber kaum zu ändern.
Mir fehlt schon die Zeit für mein Geschäft und ich schau, das ich mit meiner Zeit Interessen und Arbeit und Leben unter einen Hut bringe.
auch ich zähl eindeutig zu den nicht aktiven aber muß auch sagen das vielen einfach die Zeit dazu fehlt. Ich muß da meinem Vorredner Thomas voll zustimmen !
Einige halten Boas , Pythons , Nattern , verschiedene Echsen evtl. Insekten , andere wiederum haben sich so wie ich auf nur eine Gattung eingeschossen.Da ich nur noch Boas halte war ich auch immer in einem Forum wo es nur um Boas ging aber auch dieses Forum hat nun seine Pforten geschlossen da es da gleiche Problem hatte wie hier auch. Ich würde mich gerne mehr intigrieren hier speziell bei Riesenschlangen Boas aber wie schon gesagt fehlt einfach die Zeit.Ich hab echt Arbeitstage mit bis zu 17 Std. Und einfach nur Beiträge schreiben damit was neues da steht ist doch auch nicht Sinn und Zweck oder ?