finde ich echt ne super liebe Sache, die Einladung wurde von mir versendet, und ist auch persönlich.
Ich finde eine persönliche Einladung viel freundlicher als so manche Bannerwerbung, ohne die es aber leider manchmal nicht geht, wie ihr ja auch anhand unseres Forum seht.
Find ich super, wenn ihr uns hier weiter zum Thema Bartagamen helft, hier sind schon zwei drei Mitglieder die Bartagamen haben.
ich kenn das Problem. Ich war ne zeitlang Moderator in einem Bartagamenforum, als wir uns dann wegen persönlichen differenzen von dort getrennt haben, haben wir zwar ein neues aufgemacht, allerdings bis dann mal läuft dauert das ewig. Hauptsächlich habe ich das gemacht als Anlaufstelle für die Leute die sich bei uns Tiere geholt haben oder holen wollen. Was ja nicht heisst das ich nicht in einem anderen Forum auch aktiv sein kann, da wir uns ja gegenseitig nichts neidig sein müssen, ausser das ihr mit phpbb besser umgehen könnt als wir
Wir haben uns im ersten Moment wo die Einladung im Posteingang gelanet ist zwar schon gewundert wer das sein soll, aber dann haben wir und hier ein wenig umgesehen und angemeldet.
Wie gesagt, wenn Oliver oder ich bei den von uns gehaltenen Tierarten helfen können werden wir das gerne tun
was das umgehen mit dem phpbb angeht, sag ich immer folgendes, der eine kann das und der andere das besser, wäre doch ne schöne Sache, wenn wir uns Gegenseitig unterstüzen würden.
Was die persönliche Einladung angeht, ist einfach folgendes, eine persönliche Einladung ist schon was anderes wie die Top Listen Sache.
Wenn ich die Einladungen verschicke, dann schau ich schon wem ich die verschicke, auch wenn das Forum jetzt gerade mal 4 Wochen alt ist bin ich sehr zufrieden damit ich habe lieber wenige Mitglieder, die dann aber mit Fachwissen und ihren Aussagen bestechen können.
Gerade im Aufbau eines Forum ist Fachwissen das A und O, wir haben ja alle mal klein angefangen Mit einem allgemeinen Reptilienforum habt ihr euch einen schönen Brocken aufgeladen, wo man viel Fingerspitzengefühl und Gedult brauch bis man heraussen hat welches Themengebiet kann man einschränken welches ausbauen. Wir haben in Ö auch ein größeres Reptilienforum, das jetzt schon den 2ten Besitzer hat, die haben mittlerweile einen ganzen Moderatorenstab haben, vom aufbau her nicht schlecht nur leider geht da dann manchmal das Menschliche verloren, habe ich manchmal so das Gefühl.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, das die Schlangenbereich sehr gut ausgebaut ist, dafür die anderen Tiere sehr zusammengezogen. Vielleicht und das ist bitte nur eine Idee, solltet ihr hergehen und die " Standart-Tiere" wie zum Beispiel Bartagamen und die wichtigsten Punkte genau so eine Abteilung machen wie bei den Schlangen. So wird das ganze genauer und auch für "Neulinge" übrsichtlicher.
na dass ist doch mal ne gute Idee, Du meinst Bartagamen,Geckos,usw.
Ja das menschliche , das bleibt oftmals auf der Strecke, da werden Neulinge, die halt zum 100 mal die gleíche Frage stellen, echt schon angeprangert usw. kenne ich nur zu gut.
Das will und werde ich hier verhindern, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,und jeder auch diese Herren haben mal klein angefangen und waren froh als Sie Hilfe bekommen haben.
bei den Geckoarten würde ich Tag und Nachtaktiv unterteilen. also Phelsumen Tag und Leos Nacht z.B So kann einer der sich nur vorab informieren will schon mal in den richtigen Bereich begeben.
Sry, für die unformatierten antworten bin seit über 30 Stunden wach, weil ich neue Tiere bekommen habe und an den Terras geareitet habe das ich sie fertig bekomm....