Verein "Vier Pfoten" diffamiert die EXOTICA und gleich mal alle Terrarianer.
- Terrarianer seien keine Tierfreunde"
In einer skandalösen Pressemeldung der Verein "Vier Pfoten" zur EXOTICA Terraristikbörse, werden neben einer Reihe komplett unwahrer Aussagen zur EXOTICA gleich mal alle Terrarianer abqualifiziert:
ZITAT Presseaussendung Vier Pfoten: "Wahre Tierfreunde holen sich keine Exoten ins Haus, sondern schenken Tieren wie Hunden und Katzen aus Tierheimen ein Zuhause"
Was den so genannten Verein zu solchen Aussagen bewegt, lässt sich für uns nur erahnen, wir finden es ist eine bodenlose Unverschämtheit alle Terrianer mit solchen Titulierungen quasi zu kriminallisieren.
habe bis jetzt eigentlich nur gutes von vier Pfoten gehört,aber das ist ja mal ne Hammer aussage ne echte Frechheit. Vielleicht sollte den Damen und Herren mal eine Erklären das es nict nur Hunde und Katzen auf diesen Planeten gibt.
gleiches gilt dann bestimmt auch den Aquarianern,find ich keine Worte zu.
ja die Sichtweisse machts eben aus, ist das Tierliebe " Hundeliebe " wenn man Hunde aus dem Ausland holt, und dann bei uns in Deutschland unterbringt, wo gerade hier bei uns in den so genannten städtischen Ballungsgebieten die Tierheime voll von Hunden sind, die keinerlei Neuen Besitzer finden.
Nein da geht man einher und muss natürlich noch mehr Hunde aus dem Ausland hier nach Deutschland holen, so dass auch ja immer mehr traumatisierte Hunde die keinerlei Erziehung ,Sozialprägung und der gleichen haben, hier her holt und dann für teures Geld an intressenten vermittelt.
Wäre es denn nicht im Sinne des so gennanten Tierschutzes zu sagen, ich lasse solche importe von Hunden, aus dritt Ländern, und schau erstmal nach, dass die Hunde im eigenen Staat, nen ordentlichen Platz bekommen.
Hilfe für Hunde ist schon schön aber dann bitte nach Maß und Ziel, und nicht auf Teufel komm raus.
Und ausserdem was eschoffiert sich den dieser Verein so, über die Haltungsparameter auf einer Reptilienbörse, das frage ich mich wirklich, wo doch jeder Depp weiß, dass auf jeder Veranstaltung, Veterinärmedizinische Mitarbeiter unterwegs sind, die die vorliegenden Börsenordnungen und Tierschutzbedingungen kontrollieren.
Auf jeder Ausstellung ( Reptilienbörse ) gibt es vorliegende Richtlinien die strengstens kontrolliert werden, da braucht man nicht rum meckern, vor allem wenn man keinerlei Ahnung von der Materie hat.
Drehen wir doch mal den Spieß um, wenn Reptilienhalter auf ne Hundeausstellung und eine Hundeshow gehen, was würden den die denken, wenn man sieht, der Hund wird geföhnt, einpafümiert usw. und das ist dann meist nur die Spitze des Eisberges was den so abgeht auf solchen Hundeshows.
Ist dass dann artgerecht, ich habe noch keinen Hund in den Saloon rennen sehen, und sagen gehört waschen, schneiden, fönen legen.
Aber wie es dann mal meistens so ist, heisst es dann wieder, das ist ganz was anderes, ich sage dazu wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
Hi das schlimme an der Sache ist das solche Vereine gegründet werden um den Tieren zu helfen und dann wenn sie größer werden leider dem Komerz verfallen.
Aus allem wird Geld gemacht leider immer wieder zum Leidwesen der Tiere denen eigentlich geholfen werden sollte.
Auch in Sendungen wie sie auf Vox kommen werden solche Themen bearbeitet ( Hunde aus Spanien nach Deutschland ) denke auch wir haben im Lande eigene Hunde und Katzen um die sich gekümmert werden sollte.
Was auch Lächerlich ist wie man vielmals im Internet nachlesen kann das von einem Euro bei den bedürftigen Tieren wenn überhaupt mal 20cent ankommen, und der Rest für Verwaltung usw. draufgeht, dann fragen wir uns ...... was soll das !
ich schliesse mich da der Meinung an, 1 Euro spenden, 20 Cent kommen bei den Bedürftigen an, leider ist dies kein Einzelfall auch in anderen Organisationen mit anderen Projekten genau das selbe Spiel.
Wie ich schon eingangs erwähnte, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
Hi, wie die 4 Pfoten auf der Exotica waren haben wir auch ausgestellt und um ehrlich zu sein, wenn ich es nicht am nächsten Tag gesehen hätte, hätte ich niht gewusst das sie da waren, obwohl wir den ganzen Tag am Stand standen...
Leider ist diese Berichterstattung sehr einseitig, da sie nicht die jenigen erwähnt haben die 2 Ausstellungskästen inklusive Wärmesteine und vorgewärmten Sand und Wasserschüsseln und Licht und UV-Licht und Grünfutter und und und mitschleppen um den Tieren es so angenehm wie möglich zu machen.
ja das ist leider vermehrt der Fall, egal ob in Österreich oder in Deutschland allgemein.
Auch wir merken immer mehr, die einseitige Berichtserstattung, von Tierschutzvereinen und Nachrichtensendern.
Wir haben ja hier die Terraristika Hamm auch von dort wurden solch negative hezerischen Aussagen von Nachrichtensendern verfasst und ausgestrahlt.
Ich finde so etwas persönlich sehr negativ, anstatt man her geht fragt freundlich unterhält sich, führt einfach ne normale Diskussion wie es normaler Weisse und Erwachsenen Menschen möglich sein sollte, aber nein auspionieren und sich dann negativ auslassen, da kann ich schon die Verstimmung einzelner Messe Aussteller und Betreiber verstehen.
Bei uns haben sie Flyer ausgeteilt wo überwiegend schlechte Sachen draufgestanden sind wieso man keine Reptilien halten soll. Und irgendwo stand drauf : "Wer Tiere liebt, nimmt sich keine Exoten sondern Tiere aus dem Tierheim"
Da ging mir so die Galle hoch, weil das wiedermal so typisch Schachtel denken ist
ach so nach dem Motto nur weil ich reptilien halte bin ich ein schlechter Mensch, und wenn ich Hunde halte bin ich ein guter Mensch
Und wenn ich dann Hunde aus Mallorca,Griechenland usw. bei mir Aufnehme, und die dann noch teuer bezahle und ne Menge Spende, bin ich ein noch viel besserer Mensch
sind wir doch mal erlich, da sieht jemand seine Felle davon schwimmen und was macht man da verurteilt seine schärfsten Konkorrenten in der Hoffnung, das die Leute aus dem schlechten Gewissen heraus umschenken.
Dieses schlecht machen und verurteilen ist das was mich so grantig macht um ehrlich zu sein! Da sie es ja nicht schaffen sich mal um die shwarzen Schafe in der Hunde und Felltierzüchtung zu kümmern
"Vier Pfoten" ist eh ein Witz. Ich habe in ihrem Youtubekanal mal ein Video gefunden in dem sie 2.30min ein angeschossenen Schwein filmen und dann Jäger als Tierquäler hinstellen. Es kommt immer mal vor das jemand nicht richtig trifft aber was Vier Pfoten gemacht hat ist das ungeheuerliche.. sie filmen anstatt das Tier zu erlösen. Das Thema hier im Forum festigt meine Meinung zu dem Verein...
ja das ist das Problem, bei den Herrschaften, andere defarmieren, selber aber kein deut besser sein.
Hab hier jemanden bei mir, der auch in einem so genannten Hundeverein wie die vier Pfoten ist, wie gesagt auch in einem Verein, dort Vorstand, ständig vier Hunde, kein Plan, und das beste wenn er mit den nicht zurecht kommt, beim gassi gehen.
Dann werden die Hunde mal in die Seite getreten, ich hab mir schon geschworen, ich mach ihn des nächste mal deswegen richtig an.