Schlangen, Spinnen und Quallen. Einige dieser Tiere sehen nur gefährlich aus, andere hingegen haben eine starke Waffe: Gift. Es zerstört den Gegner von innen - häufig mit tödlichem Ausgang.
Tierische Gifte sind für die Wissenschaft von besonderem Wert, denn sie können auch Leben retten. Bisher sind den Wissenschaftlern nur 10.000 von etwa 20 Millionen Giftstoffen bekannt.
Wie die Tiere ihre Gifte einsetzen und wie Forscher sie für die Medizin nutzbar machen, zeigt diese Doku.
Tierische Gifte sind nicht nur tödlich. Für die Wissenschaft sind sie von besonderem Wert, denn sie können auch Leben retten. Wie die Tiere ihre Gifte einsetzen und wie Forscher sie für die Medizin nutzbar machen, zeigt diese Doku. (c) N24
Ich habe die Sendung leider verpasst - weiß jemand ob die irgendwo zum Download steht oder zum nochmaligen ansehen.....ich hab schon bei N24 und you tube gesucht aber konnte nichts finden.
Das war ja super....mal echt Interessant zu sehen welche Tier wo am meisten die gelgenheit bekommen einen zu Beissen oder zu stechen - und was dann wieviel Gift von welcher Art injektziert.... ICh bin auf jedenfall zu dem Entschluß gekommen nie in den Urlaub zu fahren. Danke Michael nochmal fürs einstellen - war echt super.