Hallo. Ihr wist ja bestimt noch das ich mir zwei Baumpythons kaufen wolte leider hab ich es nicht geschaft welche zu vernünftigen preisen zufinden der erste hat sich nicht mehr gemeldet und bei den herren von mike waren die beiden reserviert, Also hab ich mich weiter umgesehen und kan euch jetzt berichten das ich mir einen Langen traum erfühlt habe und zwar habe ich ein pärchen Dasypeltis atra erstanden die beiden werden am 11.08.2011 bei mir geliefert. Es handelt sich um die rote Wariante hab heute einige bilder vom züchter bekommen und werde sie heute noch online stellen Mich jukt es schon die kleinen das erste mal bei fressen live zu beobachten
Der termin beim TA ist am 12.08 da wird blutabgenomen ich glaube die kot probe geht erst eine woche später die klinen wurden heute gefüttert und ich füttere sie erst eine woch enach erhalt.
So das sind die bilder die ich erhalten habe Das tier ohne zeichnung ist das mänchen und das tier mit derzeichnung ist das weibchen. Das terrarium wird morgen geliefert dan mus ich nur noch zum bauhaus gehen und mir was besorgen womit ich die Spalte zwischen den frontscheiben abdichten kan den die kleinen schafen es sich auch nur durch 1mm spalt durchzuquetschen auch im adulten zustand.
Die farbe wird im alter sogar noch intensiver. Ich häte ja am liebsten die grünen gehabt aber die kriegt man sogut wie garnicht aber die kommen sicher auch noch und die schwarzen sind auch echt toll.aber as dauer noch ne weile mus jetzt wieder terrarien bauen. Wie komst du mit der suche nach der Rauen Grasnatter?
Nur Wildfänfe und die nehm ich absolut nicht.....hab jetzt einen Züchter , der aber dieses Jahr selber seinen Zuchtbestand umstellt und wo ich aber immer wieder rein schaue wegen NZ.....
Gut ding will weile haben.
Kann man sich garnicht vorstellen das sie noch roter werden ist ja super.
Ich hab hier in wien welche gefunden sin nachzuchten von diesen jahr alerdings ist der preis echt hammer der will 200Euro pro tier,Ich stell dan noch einige links rein von den anderen arten Das faszinirende an den eierschlangen finde ich ihre mimikrie die könen das rascheln von klapperschlangen nachmachen und einige sehen auch ganz genau so aus bis auf den schwanz.Freu mich schon auf die erste fütterung von denen ha jetzt von 5 fogelzüchtern zusagen das sie mir regelmäsig eier liefern um sie ausreichend versorgen zu können. Lg.Mato
So dala die tierchen Wurden gerade geliefert So winzige würmchen da hab ich glat angst die anzufasen die sind Ca.20-30cm gros und knapp 5mm Dick ich stell dan bilder rein die werden auch heute abend gefütter auf anraten des züchters dafon gibts dan auch bilder