Ich würde gerne eure meinungen in einen Neuen bericht für meine Hp benutzen wen ihr nicht dagegen habt Das thema sind Mix Boas.Ich würde mic freuen wen ihr euch alle an den thema beteiligen würdet.
Ich Bin ja der Meinung das der begrif "Mix Boa" Fölig falsch ist und das so was wie Eine Mix boa Nicht existirt,Aber ich benutzte den bedrif selbst zimlich oft weil er eben leider durch etliche Litteratur vorbelastet ist. Meine Meinung Ist Mix boas gibt es nicht Aus den folgenden Gründen: 1.) Boa Constrictor Imperator x Boa Constrictor Imperator = Boa constrictor Imperator Sprich wen ich jetzt Zb. eine Boa constrictor imperator Mexiko mit einer Boa constrictor imperator Belize verpare Bleiben die jungtiere Trotzden Boa constrictor Imperator 2.) boa constrictor imrerator x Boa constricitr Constrictor = Hybried Boa sprich Bei der Verparung von Zb. Boa constrictor imperator Mexico mit einer Boa constrictor constrictor surinam sind die jungtiere dan Hybrieden.
Womit meiner meinung nach der Begif Mix Boas nichts verloren hat in einen Sachbuch. Die entstehung von "Mix Boas" Am anfang der schlangenhaltung waren die halter schon froh ein Pärchen zusamen zubekommen und die tiere dan zum paren zubringen Das sie nicht auf die Herkunftsgebiete geschaut haben hauptsache ein pärchen. was diese schlangen eigendlich zu den Ersten und meine meinung nach schönsten nachzuchten in menchlicher obhut.
Das ist mal eine Zusamenfasung um eure meinung zu den thema zuhören Der fertige text wird dan ebenfals hier im forum veröfendlicht, Ich würde mich über anregungen eurer seits freuen.
Ich kenn mich zwar mit den Boa Morphen garnicht aus - aber bei den Kornnatter gibt es ja auch die Hybridenzucht...ich sehe das nach deinen 2 erklärungen auch genauso.
Mix ist für mich ein zu unerklärter begriff...ich finde Hybrid schon auch besser. Dann weiß man gleich was man vor sich hat.....zu erklärung nummer 1 - ist ja kein Mix wenn reine verpaarung oder?
Hallo Michael, Das mit der Boa con. con und con.imp. weis ich alerdings scheint es auser mier hier im guten alten wien fast niemand zuwisen,Und zu den Mix Boas Schau ich immer ganz blöd wen ich so genante "Experten" darüber diskutieren höre
also der Begriff, die Definition " Mix-Boas " ist ein derart völlig gerarteter Quatsch das es schon nicht mehr feierlich ist, das wäre das gleiche wenn ich bei Boas oder anderen Schlangenarten von Rassen sprechen würde.
Wenn dann sind es Bastarde nicht mehr nicht weniger, hört sich brutal an ist aber so.
Eine Verpaarung fremdländischer Boas wie Boa con con mit Boa con imp ist ja schon was an sich, wo man von Bastarden spricht, mischen sich aber hierzu noch die verschiedenen Lokalformen wie Hog Island, Cancun, Mexico usw mit ein ist das der vollkommene Zusammenbruch, dem man eh schon fast gegenüber steht.
Wenn heute einer meint er habe reinrassige Boas, auch so eine Quatsch Bezeichnung dann kann er dass in den seltensten Fällen zu 100 % Lückenlos nachweisen.
Dies Vermischung von Begriffen hat nun mal im Schlangenbereich nichts zu suchen und finde ich eher schädlich als nützlich.
Hallo, Das ist auch meine meinung Ich kenne nur 2 personen die behaupten könen reinrasige boas zu besitzen alerdings sind es alles Wildfänge aus der jeweiligen region und wen ich mir die tiere ansehe bin ich froh keine wildfänge zuhaben die sind so was von agresiv und die ersten nachzuchten von denen waren ebenfals extrem bisig was ich von meien tieren nicht behaupten kan die jungen sind ale samt vom ersten tag an "Handzahm" gewesen ich behaupte jetzt nicht das es bei jeden so ist aber bei denen die ich kenne und denen ich vertraue das sie die warheit sagen ist es immer so meine Zucht tiere sind ÖNZ. in der 6 Generation und ich kann den züchter eben nur vertrauen wen er mir sagt das die "Urgroserltern" meiner Beiden Imperator ein Heler und ein dunkler Kolumbianischer imperator war