Hallo... Also mein Boaweibchen ist hochträchtig.... Jetzt ist der 120. Tag nach der Ovulationshäutung und ich wollt mal wissen, wie lange das so im Durchschnitt dauert, bis sie gebärt. Eigentlich müsste es jetz demnächst soweit sein, oder? Gibt es irgendwelche Anzeigen dafür, dass die Geburt kurz bevorsteht? Oder merkt man das gar nicht weiter, sondern erst wenn die jungen da sind?
Das ist Temperatur abhängig - geht aber was ich so weiß von 150 - 210 Tage - also wird es noch eine Weile dauern. Aber ich bin leider kein Boa Halter oder kenner - ich denke du wirst später noch eine Antwort von den Boa Haltern bekommen.
Hallo, also ich schliese mich michael an meistens dauert es 105-120 Tage Allerdings hab ich gerade selbst den fall Das die letzte paung die ich beobachtet habe anfang januar war Also um den 05.januar um genau zu sein, allerdings wird das weibchen einfach nur fetter und ferweigert seit dem 19.November das fressen.Häutung war letzten monat laut Ultraschall ist sie trächtig aber da tut sich irgend wie noch nichts bei ihr.Was ich damit sagen will ist das man es nie genau sagen kan wan die schlange wirft da spielen viele faktoren eine wichtige rolle,zb.Temperatur,Stress usw. Lg.Mato
ich denke warte noch mal so ein bis zwei Wochen ab, wenn sich dann nichts abzeichnet, würde ich zur Kontrolle zum Tierarzt,Tierärztzin fahren und nach schauen lassen, ich denke das schadet nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir dass Du bald deinen Nachwuchs hast, bin schon gespannt wieviel Tierschen auf die Welt kommen und vor allem Fotos nicht vergessen.